Schuhe einmal anders – Komplett aus Gummi

Schuhe aus Gummi kennt mit Sicherheit jeder: Die klassischen Gummistiefel sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und sind in zahlreichen Formen und Farben erhältlich. Dabei eignen sich Gummistiefel allerdings nicht immer für einen längeren alltäglichen Einsatz. Umso erfreulicher ist es, dass es neben dem Gummistiefel ein weiterer, wahrer Allrounder der Schuhmode geschafft hat, als reine Latexversion aufgesetzt zu werden: Der Sneaker.

Passt zu vielen Outfits: Sneaker aus Latex

Besonders aus der Inide-Szene ist der Sneaker längst nicht mehr wegzudenken. Besonders die bekannten „Chucks“ der Marke Converse haben es zu einer Popularität gebracht, die bis heute ungebrochen ist. Bereits 1908 wurde die Marke Converse Rubber Shoe Company gegründet und hatte sich zu Ziel gesetzt, winterfeste Schuhe zu produzieren.

Später erweiterte man das Sortiment um diverse Sportschuhe und so verwundert es nicht, dass der Historie nach ein Basketballspieler schon um 1918 die ersten Sportschuhe im Design der heute bekannten Sneaker trug. Sein Name: Chuck Taylor. Der Namensgeber der heutigen „Chuks“. Knapp 100 Jahre später gibt es allein von Converse sehr viele Variationen dieser Chucks und die Auswahl an Farben und Designs ist riesig.

Neben der Gummisohle aus echtem Naturlatex gibt es auch Modelle von Converse, die außen komplett gummiert sind. Schuhe der Kollektion „Chuck Taylor All Star Rubber“ werden zwar aktuell nicht mehr produziert, aber viele ungetragene Restpostenbestände finden sich bspw. noch auf Ebay*. Ein bisschen Vorsicht ist hier allerdings geboten: Die Verwechslungsgefahr mit den Kunstleder- und Synthetikvarianten ist nicht zu unterschätzen, da diese auf den Bildern im Netz kaum auseinanderzuhalten sind.

Wem das noch nicht genug Gummi an den Füßen ist, der muss nicht enttäuscht sein. Denn es gibt ihn: Den Sneaker komplett aus Latex. Dieser stammt allerdings nicht aus dem Hause Converse, sondern wird von der Firma Rubbers Finest hergestellt. Das Interessante: Alle verwendeten Materialien sind komplett aus Latex. Innen und außen 🙂

Und nebem dem überraschend angenehmen Tragegefühl lassen sich damit auch wirklich sehr viele Latex-Outfits kombinieren. Ob es die sportliche Variante für Herren ist, die Top&Rock&Leggings-Variante für die Damen oder einfach schlicht zu einer Jeans oder einem Ganzanzug. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig. Und das Schöne ist: Selbst zur alltäglichen Kleidung passen die Schuhe perfekt. Besonders im Herbst und im Frühling, wenn es bei uns gerne einmal nass von oben wird.

Und falls ihr keine Sneaker-Fans seid: Rubbers-Finest bietet neben Sneakern auch weitere Schumodelle komplett aus Latex an. Besonders das Herrenschuh-Modell „Al Capone“ dürfte das ein oder andere Outfit für Herren ideal abrunden.

Für die Damen: Luftig-locker bis ganz und gar eingehüllt

Doch nicht nur die beliebten Sneaker gibt es als Gummivariante. Besonders für den Sommer sind Sandalen die perfekte Alternative – und diese gibt es in Form von recycleten Reifen. Damit tut ihr gleichzeitig auch noch etwas Gutes für die Umwelt. Eine weitere Alternative sind die Kuba Gummi Slipper aus reinem Naturlatex, welche sich ideal mit diversen Kleidern kombinieren lassen.

Wer hingegen das totale Gummifeeling sucht, dem seien die Overknee-Stiefel von NatachoMarroShoes ans Herz gelegt. Die Preise für diese Stiefel würden wir zwar nicht gerade als erschwinglich bezeichnen, dafür werden diese Stiefel perfekt an eure Passform angepasst.

Und es gibt noch mehr Auswahl an Schuhen aus Latex

Neben Rubbers-Finest bieten tatsächlich noch weitere Hersteller Schuhe aus Latex an. Der Anbieter Rubberik aus Wien hat sogar eine verhältnismäßig große Auswahl an Schuhen im Sortiment, zum Teil auch elegante Herrenschuhe aus Latex, Stiefel oder Boots. Dabei greift Rubberik auf die Exptertise von Schustern zurück und verwendet hochwertige Materialien, weshalb eine gute Qualität hier garantiert ist.

Besonders interessant dürften auch die Unisex-Stiefel im Dr. Martens-Style sein oder die gelb-schwarzen Latex-stiefel mit hohem Absatz! Ein Besuch des Shops lohnt also in jedem Fall.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

  • alltag
  • damenschuhe
  • gummischuhe
  • gummistiefel
  • herrenschuhe
  • latexoutfit
  • latexschuhe
  • schuhe
  • schuhe aus latex
  • schuhe für den alltag
  • sneaker
  • stiefel

MOST POPULAR