Event: Boundcon 2020 (München)

UPDATE (30.4.) – Leider musste auf Grund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus auch dieses Event abgesagt werden! In 2020 wird es keinen Ausweichtermin mehr geben.

Der Norden hat seine großen Events, der Westen ebenfalls, da darf der Süden natürlich nicht fehlen: Die BoundCon ist eine Institution im deutschen Eventkalender und zieht ähnlich wie seine Pendants jedes Jahr zahlreiche nationale und internationale Gäste in die bayerische Landeshautpstadt nach München.

Terminkonflikt in 2020 mit dem GFB

Doch während man die letzten Jahre einen Veranstaltungstermin exklusiv belegte, haben sich in diesem Jahr auch die Veranstalter des German-Fetish-Ball entschieden am selben Wochenende im Mai ihr großes Event in Berlin auszutragen. Das bedeutet in diesem Jahr also, dass sich die meisten Besucher zwischen den beiden größten Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum entscheiden müssen.

Hierbei wird für einige neben regionalen Schwerpunkten vor allem auch das Konzept der Inhalte entscheidend sein. Während der GFB in Berlin einen eindeutigen Fokus auf die Fetisch-Szene hat, liegen die Wurzeln der BoundCon eher im Bondage- und BDSM-Bereich. Durch die schiere Größe und Bekanntheit hat sich in den letzten Jahren allerdings auch ein vielfältiger Kosmos drumherum entwickelt, der auch für Latexliebhaber mittlerweile sehr interessant ist.

Und auch das Partyleben kommt nicht zu kurz: Am 23.5. steigt die offizielle BoundCon Party im Kesselhaus in München: Die große SubRosaDictum.

Das Konzept: Shows, Workshops & Messe

Das Konzept ist bei der BoundCon weniger partylastig, dafür wird viel Wert auf hochwertige Veranstaltungen rund um die Convetion gelegt. Neben diversen Workshops im Bondage-Bereich gibt es unglaubliche viele Live-Shows und eine noch größere Zahl an Ausstellern (ca. 100). Und auch wenn der Fokus nicht final auf Latexliebhaber zugeschnitten ist, lohnt sich doch ein Besuch der Messe, da viele Hersteller aus der Latexszene vertreten sind.

Weitere Informationen:

Webseite: BoundCon (München)
Termin: 22.5. bis 24.5.2020
Ort: München


  • after-party
  • boundcon
  • convention
  • fashion
  • latex
  • messe
  • münchen

MOST POPULAR