Über uns

Wer sind eigentlich die Köpfe hinter latexkultur?

Das ist relativ einfach zu beantworten – wir sind ein latexbegeistertes Pärchen in den Mittdreißigern aus Brandenburg (verwurzelt aber auch in Hamburg und Berlin) mit ein paar kleinen Helferlein im Hintergrund, die uns hier und da noch unterstützen. Der Herr der Schöpfung ist bereit seit seiner Jugend dem Material verfallen und sowohl beruflich als auch privat technisch sehr affin, die Dame des Hauses hat sich vor einigen Jahren mit dem Latexvirus infizieren lassen und ist die kreative Seele bei uns.

Beide treibt uns die Faszination für das Material an – eng, warm, geborgen und doch so sexy! Eine für uns unschlagbare Kombination. Außerdem zieht es uns (zumindest vor Corona) immer wieder auf diverse Latexpartys, Messen und Events – obgleich wir uns eher als die Beobachter im Hintergrund bezeichnen würden, und nicht immer überall vorne mitmischen.

Warum dieses Blog-Magazin?

Wir haben erkannt, dass es kein richtiges Blog-Magazin im deutschsprachigen Raum gibt, dass unsere Bedürfnisse nach Informationen, Updates und Hintergründen aus der Latexwelt abdeckt. Es gibt sicherlich viele interessante Communities in denen man aktiv sein kann – Latex hat aber in unseren Augen mehr Aufmerksamkeit verdient! Und unser Anspruch ist es, euch diese Welt zu zeigen. Und das ganz ohne Schmuddel-Image – sondern mit der nötigen Neutralität die dieses Material, trotz all der erotisierenden Wirkung, verdient hat.

Und dabei ist uns eins wichtig: Wir möchten gerne unsere persönliche Note und Interessen mit auf diese Plattform bringen. Deshalb kategorisieren wir latexkultur.de ganz bewusst als Blog-Magazin. Mit dem gewählten Format und der Themenbandbreite orientieren wir uns an Magazinen, durch die persönliche Note erhalten wir uns aber zeitgleich einen Blog-Charakter.

Wer ist unsere Zielgruppe?

Wir wollen ganz klar nicht nur ein reines Blog-Magazin für die „Szene“ sein (wo immer die Definition von Szene auch anfangen oder aufhören mag?). Natürlich bekommen bei uns auch die Models und Fotografen ihren Raum, aber da gibt es bereits viele gute Angebote und Plattformen, die wir gar nicht kopieren wollen. Wir wollen unsere Fühler gerne in alle Richtungen ausstrecken. Wir berichten aus der Szene, aber auch aus vielen persönlichen Erfahrungen, beschäftigen uns mit außergewöhnlichen Designern (egal ob groß oder klein) und wollen Ihnen eine Plattform sein. Wir hoffen, dadurch sowohl für die alten Hasen als auch für die Neugierigen unter euch ein Angebot zu schaffen.

Offen für Ideen & Projekte

Darüber hinaus soll dieses Blog-Magazin auch Kontakt ermöglichen und latexbegeisterte Menschen zusammenbringen. Wir wollen Gleichgesinnte kennenlernen und Projekte & Ideen verwirklichen. Sofern ihr also eine Idee oder ein Thema habt, das für unsere Leser:innen interessant sein könnten oder ihr mal etwas ausprobieren wollt, dann meldet euch sehr gerne bei uns. Wir sind offen für eure Ideen!

Nutz hierfür gerne einfach unser Kontaktformular oder schreibt uns eine Mail an latexkultur ät gmail.com (das @ bitte selber einfügen).

4 Beine in schwarzem Latex auf rotem Gummilaken
Bild aus der eigenen Sammlung: Happy Latex Legs