Karneval: Echte Latex-Kostüme – Teil I

Auch wenn wir mit unserem Beitrag die Karnevalszeit knapp verpasst haben, so wollen wir euch diese besonderen Damen-Outfits und Accesoires nicht vorenthalten. Denn wie sagt man so schön: Nach dem Karneval ist vor dem Karneval. Und da die Auswahl doch größer ist als gedacht, starten wir heute mit Teil I unserer kleinen Miniserie.

Nicht nur für den Karneval geeignet

Wir müssen zugeben: Wirklich günstig werden die nachfolgend präsentierten Produkte und Outfits für Damen nicht sein, allerdings würden euch diese Kleidungsstücke zum Einen auf Maß angefertigt, zum Anderen eignen sich die Outfits natürlich auch für das ein oder andere Event über die Karnevalszeit hinaus (schaut dazu auch gerne einmal in unserer Events-Rubrik vorbei).

Und im Gegensatz zu den vielen Karneval-Outfits im Wetlook-Style, Latex-Plastik-Imitat oder Horrormaske bekommt ihr mit diesen Stücken nicht nur richtig gute Qualität geliefert, sondern werdet ganz sicher auch zu Fasching und Karneval die absoluten Hingucker sein.

Talentierte Etsy Designer machen den Unterschied

Die Suche nach Latex-Outfits für Karneval gestaltet sich dabei nichtmal so einfach. Wer die gängigen Suchmaschinen bemüht, der wird sehr schnell feststellen, dass bei dem Suchbegriff „Latex Outfit für Karneval“ so ziemlich alles von schlimmen Clownsmasken über Elfenohren aus Plastik angeboten werden. Nur so richtige Outfits in guter Qualität und tatsächlich aus Latex – das findet man wirklich nur schwerlich.

Und das, obwohl gerade zur Faschingszeit einmal die Möglichkeit besteht, Outfits und Material offen nach draußen zu tragen. Den Anfang unserer kleinen Mini-Serie macht dabei das Label Nimue`s Latex Fashion*, welches neben einer kleinen Auswahl an Karneval-Outfits noch deutlich mehr Produkte im Angebot hat.

Das Label sitzt zwar in Kalifornien – fertigt für euch die Produkte aber natürlich auf Maß. Dies sollte allerdings sowieso eine Selbstverständlichkeit sein, wenn ihr euch für Latexbekleidung aus dem Internet entscheidet. Das erspart euch unliebsame Überraschungen im Nachgang.

Ein weiterer Anbieter für Latexkostüme ist Fetasia Latex*. Wie so einige bekannte Labels stammt auch dieses aus England mit Sitz in Leeds. In der Auswahl haben wir für euch das klassische Nonnenkleid, ein schönen Mantel zum Thema „Musik“ oder das klassische Bunny-Outfit – hier bitte aber Vorsicht – zur kalten Jahreszeit vielleicht nicht ohne Einschränkungen zu empfehlen 😉

Accessoires dürfen natürlich nicht fehlen

Manchmal muss es allerdings nicht immer gleich das ganze Latex-Outfit sein. Vielleicht habt ihr schon etwas tolles im Schrank und seid nur auf der Suche nach weiteren Accesoires? Zum Beispiel Grim Reaper Handschuhe oder der aufblasbare Fuchsschwanz aus Latex? Dann haben wir die nachfolgende Produktauswahl für euch rausgesucht (Links zu den Produkten findet ihr in den Bildbeschreibungen):

Part II: Superhelden und Stormtrooper

Natürlich stellt das Angebot nur einen kleinen Auszug der Möglichkeiten dar, aber wir hoffen euch schonmal einen kleinen ersten Eindruck gegeben zu haben, das Karneval in Latex nicht „billig“ aussehen muss, sondern durchaus höherwertiger – nämlich aus echtem Latex – gestaltet werden kann. In Part II werden wir dann einen Blick auf thematische Schwerpunkte werfen. Schaut gerne demnächst wieder rein.

  • cosplay
  • fasching
  • ganzanzüge
  • karneval
  • karneval accesoires
  • kostüme
  • kostüme aus latex

MOST POPULAR