Schuhe Sneaker in verschiedenen Farben im Kreis

Schuhe einmal anders – Komplett aus Gummi

Schuhe aus Gummi kennt mit Sicherheit jeder: Die klassischen Gummistiefel sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und sind in zahlreichen Formen und Farben erhältlich. Dabei eignen sich Gummistiefel allerdings nicht immer für einen längeren alltäglichen Einsatz. Umso erfreulicher ist es, dass es neben dem Gummistiefel ein weiterer, wahrer Allrounder der Schuhmode geschafft hat, als reine Latexversion aufgesetzt zu werden: Der Sneaker.

Passt zu vielen Outfits: Sneaker aus Latex

Besonders aus der Inide-Szene ist der Sneaker längst nicht mehr wegzudenken. Besonders die bekannten „Chucks“ der Marke Converse haben es zu einer Popularität gebracht, die bis heute anhält. Bereits 1908 wurde die Marke Converse Rubber Shoe Company gegründet und hatte sich zu Ziel gesetzt, winterfeste Schuhe zu produzieren.

Später erweiterte man das Sortiment um diverse Sportschuhe und so verwundert es nicht, dass ein Basketballspieler der Historie nach schon um 1918 die ersten Sportschuhe im Design der heute bekannten Sneaker trug. Sein Name: Chuck Taylor. Der Namensgeber der heutigen „Chuks“.

Knapp 100 Jahre später gibt es allein von Converse sehr viele Variationen ihrer Chucks und die Auswahl an Farben und Designs ist riesig. Und auch wenn die „echte“ Gummisohle aus Naturlatex ein prägendes Merkmal der Converse Chucks sind, gibt es nun auch eine Variante die komplett aus Latex hergestellt wird.

Diese stammt allerdings nicht aus dem Hause Converse, sondern wird von der Firma Rubbers Finest hergestellt. Das Interessante: Alle verwendeten Materialien sind komplett aus Latex. Innen und außen 🙂


Und nebem dem überraschend angenehmen Tragegefühl lassen sich damit auch wirklich sehr viele Latex-Outfits kombinieren. Ob es die sportliche Variante für Herren ist, die Top&Rock&Leggings-Variante für die Damen oder einfach schlicht zu einer Jeans oder einem Ganzanzug. Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig. Und das Schöne ist: Selbst zur alltäglichen Kleidung passen die Schuhe perfekt. Besonders im Herbst und im Frühling, wenn es bei uns gerne einmal nass von oben wird.

Und falls ihr keine Sneaker-Fans seid: Rubbers-Finest bietet neben Sneakern auch weitere Schumodelle komplett aus Latex an. Besonders das Herrenschuh-Modell „Al Capone“ dürfte das ein oder andere Outfit für Herren Ideal abrunden.

Und Es gibt noch mehr Auswahl an Schuhen aus Latex

Neben Rubbers-Finest bieten tatsächlich noch weitere Hersteller Schuhe aus Latex an. Der Anbieter Rubberik aus Wien hat sogar eine verhältnismäßig große Auswahl an Schuhen im Sortiment, zum Teil auch elegante Herrenschuhe aus Latex, Stiefel oder Boots.


Besonders interessant dürften auch die Unisex-Stiefel im Dr. Martens-Style sein oder die gelb-schwarzen Latex-stiefel mit hohem Absatz! Ein Besuch des Shops lohnt also in jedem Fall.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Post a Comment