Wandkalender – Latexglanz auf Glanzpapier

Zu den weniger bekannten Produkten der Latex-Szene gehören wahrscheinlich Wandkalender. Ein Grund für uns, den Markt einmal zu sondieren und euch eine kleine Auswahl vorzustellen. Und um es vorweg zu nehmen: Auch wenn „qualitativ hochwertiges“ in diesem Produktsegment eher rar gesät ist, gibt es doch einige Lichtblicke – und die Links zu den Produkten im nachfolgenden Text.

Latex Visions – Neuauflage 2020

Bereits seit 2017 gibt es die beliebten Kalender des Autors und Fotografen SRT – über den erstaunlicherweise wenig bekannt ist. Doch umso mehr überzeugt der Wandkalender* mit tollen Inhalten, und was darüber hinaus wichtig ist, auch komplett mit reinen Latex-Darstellungen.

Bei unserer Recherche sind nämlich viele Kalender aufgefallen, die zwar Latex versprechen, aber dann im Zweifel doch Lack- oder Zentai-Stoffe mit abbilden. Ein weiterer aktueller Kalender für 2020 lässt sich auf Etsy finden. Fotograf coJacphotography ist eher ein Freund der bizarreren Bilder, handwerklich sind seine Fotgrafien aber nicht zu beanstanden und die Kalender qualitativ hochwertig*.

Eine kleine abere feine Auswahl findet ihr auch bei Thalia für das Jahr 2020: Wandkalender-Expertin Elisabeth Stanzer hat sich auf diverse Nischen-Themen fokussiert und veröffentlicht jedes Jahr Wandkalender für verschiedene Zielgruppen. Darunter auch mehrere verschiedene Formate zum Thema Latex*.

Hier gehen die Einschränkungen aber schon los: Zwischendurch ist das Material Zentai zu sehen und die Kalender wurden dieses Jahr auch nur „recycelt“ – es steht also einfach 2020 statt 2019 darauf. Wer die 2019er Edition aber nicht sein Eigen nennt, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Ebenfalls bei Thalia findet man von Markus W. Lambrecht einen Wandkalender*, der sich voll und ganz auf ein spezielles Model fokussiert und somit ein etwas andere Konzeptidee verfolgt. Wir konnten leider nicht herausfinden wer das Model ist – aber falls ihr daran gefallen findet, könnt ihr 12 Monate in den Genuss kommen (auch hier wurde der 2019er Kalender neu aufgelegt):

Kalendertipps – Allerdings nicht mehr ganz 2020

Wer nicht allzuviel Wert auf aktuelle Kalender legt, dem sei der Kalender vom Model Lara Larsen ans Herz gelegt*. Im Jahr 2018 veröffentlichte der offizielle Lara Larsen Shop einen Kalender von ihr in viel Latex. Und die Fotos lassen sich ganz bestimmt auch in 2020 noch hervorragend anschauen.

Und da wir jetzt schon bei den Ausnahmen sind: Nicht komplett in Latex, aber doch schön anzusehen, noch ein letzter aktueller Kalendertipp auf Etsy – der Patreon Kalender 2020 von Elisanth*.

Wenn ihr noch weitere Tipps für uns habt – schickt uns gerne eine kurze Nachricht über das Kontaktformular oder kommentiert einfach diesen Beitrag. Besonders ansprechende Kalender mit bspw. abgebildeten Männern sind uns leider gar nicht aufgefallen – Schade!

  • dekoration
  • kalender 2020
  • kalender empfehlungen
  • kalender latex kaufen
  • lara larsen
  • latex wandkalender
  • models
  • terminplaner
  • thalia
  • wandkalender
  • wandkalender für 2020
  • wandkalender mit latex

MOST POPULAR