Melting Tights – Werdegang eines Trends

Ein Trend der besonderen Art war in den frühen 2010er Jahren die sogenannten Melting Tight – eine Stoffstrumpfhose mit Latexüberzug, der wie schmelzende Tropfen an den Beinen gestaltet ist. Besonders in Asien fanden diese Hosen reissenden Absatz.

Trend wurde in Deutschland kultiviert

Bereits 2012 gründeten die zwei deutschen Schwestern Joe und Sara Urbais aus Gelsenkirchen das Mode-Label URB Clothing. Die wichtigste Erfindung der Beiden: Sie haben ein Verfahren gefunden, Latex im flüssigesn Zustand so mit Strumpfhosen aus Stoff bzw. Nylon zu kombinieren, dass das Latex im getrockneten Zustand wie an den Beinen herunterlaufende „Tropfen“ aussieht.

Das mag auf den ersten Blick schwer vorstellbar klingen, sieht auf den zweiten Blick aber richtig spannend aus. Im folgenden Video sieht man kurz ein Produktbild und ihr erfahrt nebenbei noch, wie ihr die Hosen notfalls selber herstellen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn wer jetzt auf den Geschmack gekommen sein sollte, dem sei gesagt, dass URB Clothing mittlerweile leider nicht mehr existiert und die Melting Tights auch in Deutschland nicht mehr erhältlich sind. Der Trend verschwand nämlich leider genau so schnell, wie er gekommen war.

Wir konnten bei unseren Recherchen zwar noch Anbieter aus den USA und Kanada finden, aber für eine Strumpfhose ist der Aufwand hier gegebenenfalls ein bisschen zu hoch. Rettung naht eventuell von der Insel – Kuji Shop hat noch diverse Strumpfhosen in verschiedenen Farben von URB im Sortiment.

Außergewöhnliche Leggings aus Latex – die Echten

Und wir wären natürlich kein Latex-Lifestyle-Blog, wenn wir an dieser Stelle nicht dann doch noch auf „echte“ Strumpfhosen aus Latex hinweisen würden. Und wie die nachfolgenden Produktempfehlungen talentierter bis bekannter Etsy-Labels zeigen, kann auch keiner behaupten, dass es hier nicht mindestens genau so ausgefallene Designs gibt – aber eben komplett aus Latex (Produktlinks – Hover über die Bilder oder direkt in der Galerie):

Kreative Latex Design Leggings für Damen:

Kreative Latex Design Leggings und Latex Jeans für Herren:

  • damenkleidung
  • designer leggings
  • fashion
  • herrenkleidung
  • latex
  • latexleggings
  • leggings
  • melting tights
  • urb

MOST POPULAR