Latex in der Kirche? Na klar!

Wir haben es uns ja zur Aufgabe gemacht, auch immer mal wieder über den Tellerrand zu schauen. Deshalb geht es heute einmal in die Kirche – und zeigen, dass Latex und Glaube hervorragend zusammenpassen können.

Latex in der Kirche – Kunst macht es möglich

Wer jetzt gehofft hat, dass man demnächst auch im Latex-Outfit zum Gottesdienst gehen kann, den müssen wir an dieser Stelle vermutlich enttäuschen. Aber bis es soweit ist, könnt ihr dank der Künstlerin Mandy El-Sayegh noch bis Mitte April wenigstens eine große Kunstinstallation sehen, in der Latex die Hauptrolle spielt. Dazu sagt die Künstlerin selbst:

„Latex hat eine biografische Bedeutung für mich: Meine Mutter ist auf einer Kautschuk-Plantage aufgewachsen. Das Material passt sich allen Formen an. Ich arbeite mit der Oberfläche der Architektur ohne einzugreifen. Ich wollte die Kirche mit einer neuen Haut überziehen.“

Und das Ergebnis ist wirklich erstaunlich. Einen ersten Eindruck davon könnt ihr im Video unseres heutigen Medientipps vom NDR sehen, dass ihr unter folgendem Link erreicht:

Link zum NDR

Die Ausstellung „Enfleshing“ selber findet in der St. Petri Kirche zu Lübeck statt. Zumindest für die Nordlichter oder Urlauber in der Region ist die Ausstellung also sicher einen Besuch wert.

Oder die Kirche einfach nach Hause holen?

Statt das Latex in die Kirche zu bringen, gibt es natürlich schon sehr lange auch die Möglichkeit, die Kirche in Form von Kleidung oder Accessoires in die eigenen vier Wände zu holen. Vom klassischen Latex Nonnen Schleier (siehe unten) bis hin zu ganzen Latex Nonnen Outfits (siehe ebenfalls unten) findet sich fast alles.

Selbst für die Herren der Schöpfung lässt sich in Kombination mit einem schönen Rock thematisch passend etwas finden, wie die Beispiele von Glanzglück* oder Savage Wear (s.o.) zeigen. Und wenn es etwas günstiger sein soll – via AliExpress finden sich ebenfalls interessante Beispiele für Herren*.

  • ausstellung mit latex
  • enfleshing
  • latex in der kirche
  • latex kirche
  • lübeck st. petri kirche
  • medien

MOST POPULAR