Fetisso – Produzent und Hersteller im Portrait

Nicht einmal halb so alt wie der Produzent und Hersteller Fetisso ist diese Reportage, die wir euch heute von den Kollegen des VICE Magazin einmal näher vorstellen wollen. Und im Gegensatz zu den mittlerweile jahrzentelangen Erfahrungen des Herstellers und Produzenten Fetisso, erscheint das Veröffentlichungsdatum des Artikels in 2012 dagegen noch recht jungfräulich.

Mehr als 40 Jahre Fetisso – Naturlatex aus Brasilien

Wir haben gerade erst vor kurzem eine Fetisso Produkt-Review vorgenommen und nun stolperten wir nachträglich noch über diesen, zugegebenermaßen schon etwas älteren, Medienartikel des VICE Magazins. Der Artikel ist aber eine schöne Reise durch die Geschichte des Unternehmens und den Menschen hinter den Kulissen, die Fetisso geprägt und aufgebaut haben.


Die Einleitung der Reportage bewegt sich zwar stark in den gängigen Klischees – die Geschichte wie der Gründer Willi seinen Latexfetisch entdeckte – aber alles in allem ist es dennoch ein gut recherchierter und lesenswerter Artikel über das Latexleben im brasilianischen Regenwald und der Geschichte eines erfolgreiches Business – von dem sogar die einheimischen Menschen profitieren.

latexkultur: Fetisso Produktübersicht

Und wie etwas weiter oben schon erwähnt, haben wir bereits in einem vorherigen Artikel über den Hersteller Fetisso und seine Produktpalette berichtet. Schaut doch gerne mal rein: Link zum Beitrag Fetisso

Weitere Informationen:

Link zum Artikel: Zwäng dich rein
Autor/in: Jenni Avins
Herausgeber: Vice Media Group
Datum: 28.08.2012

  • brasilien
  • fetisso
  • hersteller
  • latex
  • latexproduzent
  • medien
  • naturlatex
  • regenwald
  • reportage
  • vice

MOST POPULAR