Bastelzubehör verteilt auf Schreibtisch

Workshops: Fotos, Verarbeitung & Upcycling

Auch wenn in diesen Zeiten ungewiss ist, ob und welche Events in diesem Jahr wegen Corona wirklich stattfinden können, wollen wir es uns nicht nehmen lassen euch auf interessante Workshops rund um unser Lieblingsmaterial hinzuweisen. Denn selbst wenn die Workshop Termine in 2020 ausfallen sollten: Merkt euch gerne die Angebote und meldet euch an, sobald die Ausweichtermine feststehen. Damit ist vor allem den Künstlern und Anbietern geholfen, die besonders unter der aktuellen Situation zu leiden haben.

Fotografie-Workshop auf der Photo + Adventure Messe in Duisburg

Falls ihr große Fotografie-Enthusiasten seid, ist dieser erste Tipp für euch interessant. Sind bereits erste Erfahrungen im Fotografieren von Latex vorhanden oder habt ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie andere Fotografen es eigentlich hinbekommen, das Material ohne störende Staubflusen oder Falten im Latex abzubilden? Dann sei euch der Workshop von Jochen Kohl ans Herz gelegt. Der Fotograf ist seit nunmehr 20 Jahren bereits professionell in der Foto-Branche unterwegs. Und dabei geht es in dem Workshop nicht nur um das reine technische ablichten von Latex. Es werden auch die Emotionen und Blickwinkel drumherum beleuchtet.

In diesem Workshop wird euch das nötige Wissen vermittelt, damit ihr das ideale Latex-Foto schießen könnt. Dabei wird Jochen Kohl beim Workshop von einem professionellen Model begleitet. Bei einem Kostenpunkt von 189 Euro bekommt ihr in einem über 4-stündigen Workshop das wichtigste Wissen vermittelt, um eure Skills in der Fetisch-Fotografie nachhaltig zu verbessern. Das Ganze findet zudem in der einzigartigen Kulisse des Landschaftspark Duisburg statt. Außerdem ist das Messe-Ticket für die Photo + Adventure bereits inklusive – mehr Anreize kann es fast nicht geben.

Wann: 12.06.2020 ab 18.30 Uhr
Wo: Duisburg im Landschaftspark Duisburg Nord
Anmeldung: Zur Anmeldung
Informationen zur Messe: Zur Website

Hinweis: Sollte auf Grund der aktuellen Situation die Messe ausfallen, ist ein erster Ausweichtermin für den 10. Und 11. Oktober 2020 im Gespräch. Informiert euch bitte hierzu auf der Webseite der Messe.

Latex for Beginners – oder wie du erfolgreich Latexbekleidung selber herstellst

Dabei spielt es keine Rolle ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist und einfach nur deine Skills verbessern möchtest. In dem Workshop des Veranstalters Erotic Sphere werden euch alle theoretischen und praktischen Inhalte vermittelt, die notwendig sind, um erfolgreich mit dem Material Latex zu arbeiten. Denn jeder der dies schonmal selber probiert hat, wird wissen wie kompliziert das zuschneiden und verkleben von Latex ist. Der Workshop dauert daher auch satte 7 Stunden (inklusive 30-minütiger Pause). Außerdem beinhaltet der Workshop alle Materialien die zum Verarbeiten benötigt werden. Außerdem ist mit kleinen Snacks für das leibliche Wohl gesorgt – für insgesamt 119 Euro. Und wer im Workshop erstmal Blut geleckt hat, kann separat ein Set erwerben, um zu Hause weitermachen zu können.

Wann: 13.06.2020 ab 10 Uhr
Wo: München
Anmeldung: Zur Anmeldung

Und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Mit einem Premium-Account im Joyclub erhaltet ihr, wie auf viele weitere Veranstaltungen auch, ordentlich Rabatt auf den Eintrittspreis. Hier geht es zur Veranstaltung im Joy Club*

Upcycling: Schmuck aus Fahrradschläuchen?

Zum Schluss noch ein Tipp, der zwar nur im weitesten Sinne mit Latex in unserer eigentlichen Definition zu tun hat, aber für dein Einen oder Anderen dennoch interessant sein könnte. Wie wäre es nämlich mit Schmuck-Accessoires aus Gummi? Dazu bieten sich zahlreiche Upcycling-Workshops für Fahrradschläuche an. Unter anderem hätte jetzt am 22.04.2020 ein Workshop dazu in Köln stattgefunden. Durch Corona wird es hier sicher Ersatztermine geben müssen, merkt euch daher gerne den kiss-the-inuit Shop in Köln, und meldet euch an, sobald die Workshops wieder sicher stattfinden können. Denn mit dem gelernten Wissen aus diesen Workshops sollte es euch anschließend möglich sein, auch aus den glänzenden Geschwistern aus Latex entsprechende Schmuckstücke herzustellen.

Seid ihr noch auf weitere Veranstaltungen aufmerksam geworden, die wir einmal vorstellen sollten? Dann gebt uns gerne Bescheid. Wie immer über unsere Kommentarfunktion hier unten auf der Seite oder per Mail und Kontaktformular. Weitere Events findet ihr zudem in unserem Latex-Event-Kalender.

Post a Comment