Bühnenreif schon vor dem Krieg

Wer glaubt, dass Gummi- und Latex-Outfits nur eine Modeerscheinung unserer heutigen Zeit sind, der sollte sich unbedingt unser heutiges Video-Fundstück einmal genauer anschauen. Denn es zeigt eindrucksvoll, dass Latex auch schon im Jahre 1937 seinen Weg auf die Bühnen dieser Welt gefunden hat.

Comedy-Trio: The Ritz Brothers

Verantwortlich für diese Aufführung zeichnet sich das amerikanische Comedy-Trio „The Ritz Brothers“. Von 1925 bis 1960 waren die drei Brüder um Al Ritz, Jimmy Ritz und Harry Ritz vornehmlich in Clubs, auf Theaterbühnen und in Filmen unterwegs. Dabei unterhielten sie zahlreiche Fans mit ihren Comedy- und Tanzperformances weltweit.

3 Männer halten sich die Ohren zu vor dem Mann mit der Trompete
The Ritz Brothers

Ist es wirklich Latex?

Neben dem Latex-Outift der Hauptdarstellerin ist zudem eine große Anzahl an Studentinnen in Latex in ihren knappen Outfits zu sehen, die sich ein interessantes Tanzduell mit den Ritz-Brothers liefern. In einer Mischung aus Ausdrucks-, Precision-Dance sowie zahlreichen Elementen aus dem Charleston ist die Performance ein wirklich beeindruckender Auftritt aus einer komplett anderen Zeit.

Wir müssen zugeben, dass wir natürlich nicht restlos beweisen können, dass in dem Video wirklich Latex zu sehen ist. Aber wenn unsere erfahrenen Augen uns nicht ganz im Stich lassen, dann sollte das auf jeden Fall für die Anfangsszene mit der Hauptdarstellerin gesichert sein (wir lassen uns aber auch gerne von anderen Meinungen in unserer Kommentarfunktion dieses Beitrags überzeugen).

Filmographie der Ritz Brothers

Und falls ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und mehr über die Ritz Brothers wissen wollt: Die obige Szene stammt aus dem Musical „On the Avenue“ und ist glücklicherweise einmal komplett aufgearbeitet sogar als DVD erhältlich*.

Weitere Filme mit Beteiligung der Ritz-Brothers sind zwar grundsätzlich ebenfalls auf DVD erhältlich, bei unserem Recherche-Zeitpunkt aber leider vergriffen gewesen oder nur zu so sehr überhöhten Preisen kaufbar, dass wir auf eine direkte Verlinkung hier vorsorglich einmal verzichten 😉

Und falls ihr auf der Suche nach weiteren Filmen mit Latex-Szenen seid: Auf unserem Inspirations-Board „About Latex“ haben wir bereits eine kleine aber feine Auswahl für euch vorbereitet, die in keiner Film-Sammlung fehlen darf. Viel Spaß!

Post a Comment